Die Entscheidung, eine Immobilie zu verkaufen fällt nicht immer leicht, zumal die Immobilie oft mit persönlichen Erinnerungen und einem emotionalen Wert verbunden ist. Aber auch die Komplexität des Verkaufsprozesses, die bei einer Immobilienveräußerung auf Sie zukommt und bei der man alleine schnell den Überblick verlieren kann, ist nicht zu unterschätzen.
Wir steuern und begleiten den professionellen Verkaufsprozess Ihrer Immobilien und übernehmen alle anfallenden Aufgaben. Wir wissen, welche Dokumente für den Immobilienverkauf benötigt werden und können diese zeitnah besorgen. Mit unserer ausgeprägten Marktkenntnis setzen wir einen angemessenen Verkaufspreis an. In unserer Datenbank haben wir viele vorgemerkte Kaufinteressenten, was den gesamten Verkaufsprozess abkürzen kann.
Mit unseren bewährten und innovativen Vermarktungsmaßnahmen machen wir Ihren Immobilienverkauf bekannt. Bei uns erhalten Sie Rechtssicherheit und profitieren von einer reibungslosen Vertragsabwicklung sowie Sicherstellung der Kaufpreiszahlung. Wir verkaufen Immobilien schnell und zu einem zufriedenstellenden Preis. Die Maklerprovision fällt nur im Erfolgsfall für Sie an.
Wir freuen uns darauf, Sie bei einem Gespräch kennen zu lernen. Ganz privat und sehr persönlich. Herzlich Willkommen bei der Klammer & Waibel Immobilien GmbH.
Wir sind laufend auf der Suche nach weiteren Investitionsmöglichkeiten zur Erweiterung unseres Eigenbestandes. Hierbei interessieren wir uns für sämtliche Wohnimmobilien: Wohnungen, Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Reihen- und Doppelhäuser sowie Baugrundstücke und Abrissobjekte im ganzen Ostalbkreis. Nach einer schnellen und diskreten Angebotsprüfung sowie einem kurzen Entscheidungsprozess, erstellen wir Ihnen sehr gerne ein Kaufangebot zu fairen und marktüblichen Konditionen. Sämtliche Immobilientransaktionen können wir unkompliziert und schnell aus Eigenkapital durchführen. Die Kaufpreiszahlung erfolgt nach dem Notartermin oft sofort, in der Regel innerhalb von 4 Wochen.
Für Vermieter bieten wir einen komfortablen Rund-um-Service. Dieser beinhaltet eine eingehende Beratung, die Durchführung von Besichtigungen, Bonitätsprüfungen, die Übernahme von Formalitäten wie die Ausfertigung eines Mietvertrags nach aktuellem Mietrecht sowie die abschließende Wohnungsübergabe.
Die Voraussetzung für eine hohe Beratungsqualität ist die Unabhängigkeit im Angebot und damit die Fähigkeit, aus den besten Angeboten des Marktes eine passende Finanzierung zu finden.
Doch was genau unterscheidet uns von Banken und Finanzdienstleistern?
Es ist vor allem unsere Unabhängigkeit. Wir sind keinem verpflichtet – außer Ihnen. Diese Unabhängigkeit spiegelt sich in unserem gesamten Produktangebot wieder. Was das für Sie konkret bedeutet? Nichts von der Stange, kein Vertriebsdruck durch eigene Produkte. Wir entwickeln für Sie maßgeschneiderte Lösungen aus den besten Angeboten des Marktes. Und erzielen mit dieser Strategie hervorragende Ergebnisse.
Wir freuen uns darauf, Sie bei einem Gespräch kennen zu lernen. Ganz privat und sehr persönlich. Herzlich Willkommen bei der Klammer & Waibel Immobilien GmbH.
Sie brauchen einen Energieausweis, wenn Sie vermieten oder verkaufen wollen. Ein Energieausweis ist heute eine Grundvoraussetzung für einen Immobilienverkauf. Wir kümmern uns um die Erstellung des jeweils richtigen Dokuments. Das Gebäudeenergiegesetz (GEG) löst die EnEV ab und legt energetische Anforderungen an beheizte oder klimatisierte Gebäude fest. Für alle beheizten oder gekühlten Gebäude, die neu vermietet oder verkauft werden sollen, ist ein Energieausweis zwingend vorgeschrieben. Er ermöglicht potenziellen Mietern und Käufern einen Einblick in die energetische Qualität und damit auch in den Wohnkomfort der neuen Immobilie. Außerdem hilft der Ausweis, die künftigen Energiekosten abzuschätzen. Eigentümer oder Makler müssen Kauf- oder Mietinteressenten den Energieausweis spätestens zum Besichtigungstermin unaufgefordert zeigen. Bestandsmieter haben dagegen kein Recht darauf, den Ausweis zu sehen. Seit Mai 2014 neu ausgestellte Energieausweise stufen Wohngebäude in Effizienzklassen ein, ähnlich denen, die von vielen Elektrogeräten bekannt sind. Die Skala reicht von A+ bis H, wobei die Klassen A und B – je nach Gebäudetyp – über den Neubaustandard hinausgehen. Effizienzklasse und Energiekennwert müssen bereits in der Immobilienanzeige veröffentlicht werden, sofern ein Energieausweis vorliegt. Bei alten Ausweisen, die noch keine Effizienzklasse haben, reicht die Veröffentlichung des Energiekennwerts.
Eine exakte Immobilienbewertung gibt’s nur beim Makler. Obwohl ein erster grober Schätzwert die Planung erleichtert, benötigen Sie dennoch, beispielsweise für den Verkauf einen exakt ermittelten Wert. Als Verkäufer haben Sie schließlich das Ziel bei Ihrem Haus-Wohnungs- oder Grundstücksverkauf einen guten Preis zu erzielen. Für eine realistische Verkehrswertschätzung ist jedoch ein Besuch vom Makler oder Gutachter unerlässlich. Denn neben der Lage und der Größe der Immobilie müssen für eine realistische Einschätzung noch weitere Faktoren mit einbezogen werden. Das kann nur der Makler vor Ort erledigen. Als Immobilienbesitzer kommen Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt in die Situation, in welcher der Wert Ihrer Immobilie von Bedeutung ist. Vor allem im Falle eines Verkaufs, einer Scheidung oder eines Erbes ist es wichtig, den exakten Wert Ihrer Immobilie genau zu kennen. Der Verkehrswert Ihrer Immobilie wird durch verschiedene Faktoren beeinflusst und je nach Lage, Zustand oder Ausstattung Ihres Objekts ergibt sich ein individueller Wert. Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Wertermittlung von Immobilien ermitteln wir Ihnen schnell und zuverlässig den realen Marktpreis für Ihre Immobilie im gesamten Ostalbkreis. Verpflichtend ist ein Verkehrswertgutachten zum Beispiel dann, wenn Sie sich in Scheidungs- oder Erbstreitigkeiten befinden oder vor Gericht der Wert belastbar dargelegt werden muss. Der Wert einer Immobilie kann mittels verschiedener Verfahren berechnet werden. Welches Verfahren zur Verkehrswertermittlung verwendet wird, hängt von der Art der Immobilie und dem Vorhandensein von Vergleichsobjekten ab. Wir sind mit allen Wertermittlungsverfahren vertraut und sind deshalb in der Lage, gezielt zu entscheiden, welches Verfahren für Ihre Immobilie herangezogen werden muss.
Ganzheitliche Begleitung von Anfang an. Wir wissen um den hohen finanziellen und ideellen Wert Ihrer Immobilie. Daher nehmen wir uns viel Zeit für Sie und Ihre Anliegen. Durch unsere langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit Immobilieneigentümern kennen wir Ihre Ansprüche und Wünsche, aber auch Bedenken und Hindernisse, die ein Immobilienverkauf mit sich bringen kann. Aus diesem Grund sind wir über den gesamten Verkaufsprozess hinweg Ihr zuverlässiger Ansprechpartner und sind auch nach Vertragsabschluss für Sie da. Wir wissen um den Wert Ihrer Zeit. Aus diesem Grund prüfen wir sorgfältig, ob es sich bei Interessenten um solvente und ernsthafte Käufer handelt. Danach vereinbaren wir nach Absprache erste Besichtigungstermine, führen diese persönlich durch und stehen Interessenten für alle Fragen zur Verfügung. Ausführliche Exposés mit allen wichtigen Immobiliendaten und Unterlagen bilden hierbei eine solide Basis für spätere Verhandlungsgespräche und die Grundlage für eine schnelle Darlehenszusage seitens des finanzierenden Kreditinstitutes. Steht die Kaufentscheidung fest, sind wir auch hierbei Ihr zuverlässiger Ansprechpartner und betreuen Sie in der Vertragsgestaltung. Darüber hinaus begleiten wir Sie bei Notar- und Behördenterminen und empfehlen Ihnen renommierte Experten aus unserem Partner-Netzwerk. Ebenfalls sorgen wir für eine rechtssichere Objektübergabe und nehmen uns auch nach Vertragsabschluss Zeit für Ihre Fragen und Anliegen.
Für alle Themen und Fragen rund um die Immobilie, die wir nicht selbst abdecken, haben wir ein ausgezeichnetes Netzwerk von Architekten, Gutachtern, Sachverständigen, Banken, Steuerberater, Rechtsanwälten und Notaren.